Ausflugsziel Credner Anlagen in Greifswald

Credner Anlagen in Greifswald Mecklenburg-Vorpommern
Adresse:
Wollweberstraße 1
17489 Greifswald

Region: Mecklenburg-Vorpommern / Ostseeküste

Ort: Greifswald

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Elke K.:

Die Credner Anlagen befinden sich direkt neben dem Greifswalder Tierpark nicht weit vom Hafen entfernt. Ein Spaziergang durch die Grünanlage kann daher hervorragend mit einem Zoobesuch verbunden werden. Für ein idyllisches Ambiente sorgt zudem ein kleiner Teich, der sich im Zentrum des Parks befindet. An den Credner Anlagen gibt es zudem einen Spielplatz mit vielen Klettermöglichkeiten.

Gestiftet wurde der Park von dem deutschen Geologen und Geographen Rudolf Credner, der als außergewöhnlicher Professor der Universität Greifswald in die Geschichte einging. Auch war er der Gründer der Geographischen Gesellschaft zu Greifswald, die ihm 1912 in den Credner Anlagen ein Monument setzte.


Landkarte

Nach oben Seite drucken