Ausflugsziel "Das Tolle Haus am Edersee"

Adresse:
Hemfurther Straße 14
34549 Edertal

Web: das-tolle-haus-am-edersee.de

Region: Hessen / Nordhessen

Ort: Edertal

Kategorien: Bildung, Freizeit, Schlechtes Wetter, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Das Tolle Haus am Edersee bietet Familien die Möglichkeit, ihr Umfeld einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben. In seinen Innenräumen steht die komplette Ausstattung im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf. Die Möbel und selbst das Geschirr wurden dabei an der Decke befestigt. Des Weiteren ist durch eine 5-7 Prozent Neigung des Bauwerks alles schräg, was eine zusätzliche Herausforderung für den Gleichgewichtssinn bedeutet.

Bei dem Tollen Haus am Edersee handelt sich um das einzige Gebäude dieser Art im Bundesland Hessen. Deutschlandweit gibt es aber noch weitere, wie zum Beispiel in Trassenheide auf Usedom oder auch in Putbus auf Rügen.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:





Landkarte

Nach oben Seite drucken