Ausflugsziel Botanischer Garten in Kassel

Botanischer Garten in Kassel Hessen
Adresse:
Bosestraße 15
34121 Kassel

Web: www.botanischer-garten-kassel.de

Region: Hessen / Nordhessen

Ort: Kassel

Kategorien: Bildung, Freizeit

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Der Botanische Garten in Kassel lädt Kinder und Eltern zu schönen Spaziergängen durch die Anlage ein. Er unterteilt sich in mehrere Themenbereiche, zu denen ein Heilkräuter-, ein Rosen- und ein Staudengarten gehören. Des Weiteren gibt es hier ein vielseitiges Kakteenhaus, eine weitläufige Allee und das Schulbiologische Zentrum. Interessant für die jüngsten Besucher ist der kleine Spielplatz vor Ort, auf dem sie ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können.

Der Botanische Garten liegt am Rand des Parks Schönfeld. Angelegt wurde er 1912 als Schulgarten. Im Laufe ihrer Geschichte wurde die Anlage mehrmals umgestaltet. Unter anderem fungierte sie als Gemüsegarten und als öffentliche Rasenfläche.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Botanischer Garten in KasselBotanischer Garten in Kassel


Botanischer Garten in KasselBotanischer Garten in Kassel




Landkarte

Nach oben Seite drucken