Ausflugsziel Diebsturm in Michelstadt

Diebsturm in Michelstadt Hessen
Adresse:
Häfnergasse 10
64720 Michelstadt

Region: Hessen / Odenwald

Ort: Michelstadt

Kategorien: Freizeit, Schlechtes Wetter, Sonstiges

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Michael Feldmann:

Der Diebsturm gehörte früher wahrscheinlich zur alten Michelstädter Burganlage. Für Kinder und Eltern besteht die Möglichkeit, das historische Bauwerk von innen zu besichtigen. Errichtet wurde der Diebsturm um 950, ab 1312 diente er als Gefängnis. Unten hatte das Bauwerk weder Türen noch Fenster. Die Inhaftierten wurden in ihre Zelle mit einem Seil von dem darüberliegenden Stockwerk aus hinabgelassen.

Landkarte

Aktivitäten buchen

Nach oben Seite drucken