Ausflugsziel Friedenspark in Köln

Friedenspark in Köln Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Hans-Abraham-Ochs-Weg 1
50678 Köln

Region: Nordrhein-Westfalen

Ort: Köln

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Nordrhein-Westfalen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Der 4,5 Hektar große Friedenspark gilt als beliebtes Ausflugsziel in Köln. Die im Jahr 1914 eröffnete Anlage befindet sich im Süden der Neustadt nahe des Rheins. Seine zahlreichen verwinkelten Wege sowie mittlerweile überwucherten Ruinen sorgen für eine beinahe märchenhafte Atmosphäre zwischen den historischen Festungsmauern. Aus diesem Grund ist er einfach ideal für Kinder und alle, die das Klettern lieben. Der Friedenspark lädt des Weiteren zu schönen Spaziergängen ein. Lange Zeit trug die Anlage den Namen Hindenburgpark, erst im Jahr 1985 wurden sie in Friedenspark umbenannt. Kinder und Eltern finden hier auch einen Rosengarten vor, der sich nahe des Rheinufers befindet. Zudem gibt es im Friedenspark einen Staudengarten mit einem zentral gelegenen Brunnen.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Friedenspark in Köln




Landkarte

Nach oben Seite drucken