Ausflugsziel Verna-Park in Rüsselsheim

Verna-Park in Rüsselsheim Hessen
Adresse:

65428 Rüsselsheim

Region: Hessen / Hessisches Ried

Ort: Rüsselsheim

Kategorien: Sport, Freizeit, Hunde

Altersgruppen:

Bis 3 Jahre
4 bis 6 Jahre
7 bis 10 Jahre
Älter als 10 Jahre

Vorheriges Ausflugsziel Ausflugsziele für Kinder in Hessen Nächstes Ausflugsziel

Ein Tipp von Anonym:

Der Verna-Park ist als der Stadtpark von Rüsselsheim bekannt. Sein Name stammt von den Freiherrn von Verna, die das Anwesen nach romantischem Vorbild errichten ließen. Später erbte der Freiherr von Seckendorf das Grundstück, das er 1911 an die Stadt Rüsselsheim veräußerte. Ein Jahr danach wurde der Park für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zu der Anlage zählt auch die frühere Villa der Freiherrn von Verna, in der mittlerweile das Ordnungsamt untergebracht ist.

Heute gilt der Park als ein populärer Anlaufpunkt für Besucher verschiedener Altersklassen. Sein spätromantischer Charakter ist bis heute weitgehend bestehen geblieben. Des Weiteren hebt er sich durch seine unzähligen exotischen Pflanzen in besonderer Weise hervor. Zu den Highlights der Anlage gehören neben dem Palais Verna auch die Alte Mühle sowie eine Burgruine. Teil des beeindruckenden Parks sind zudem ein Teich sowie ein Spielplatz, der junge Besucher zum Toben, Klettern und Experimentieren einlädt.

Weitere Fotos zum Ausflugsziel:

Verna-Park in RüsselsheimVerna-Park in Rüsselsheim




Landkarte

Nach oben Seite drucken